Sie
haben Besseres zu tun, als Papierkrieg zu führen!
Lochen, abheften, Karteikarten anlegen... wer will schon gerne
"Papierkrieg" führen! Sollten Sie Ihre Dokumente
nicht besser per Computer verwalten? Die Antwort ist im Prinzip
ganz einfach: Mit modernen Dokumenten-Management-Systemen
können Sie Ihre Arbeit in einem Viertel der bisherigen
Zeit erledigen und brauchen dazu 140 mal weniger Platz als
vorher. Das hat das Frauenhofer Institut für Arbeitswirtschaft
und Organisation ermittelt. Soweit die Theorie. Wie aber sieht
es in Ihrem betrieblichen Alltag aus?
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Einfach, logisch und zuverlässig.
Es nützt ja nichts, wenn Sie die Umständlichkeit Ihres
herkömmlichen Ablagesystems gegen die Kompliziertheit eines
Computersystems eintauschen, mit dem Sie nicht zurechtkommen.
Darum kann elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement
nur dann Vorteile bringen, wenn die Software für jedermann
einfach zu bedienen ist. Es muss genauso logisch aufgebaut sein
wie die bisherige Ablage von Papierdokumenten, und es muss reibungslos
und zuverlässig funktionieren.
ELO – der elektronische Leitz-Ordner!
Genau diese Ziele hat sich die Firma Leitz für die Entwicklung
von ELO gesetzt – dem elektronischen Leitz-Ordner. Rechnungen,
Verträge, Manuskripte, Briefe usw. werden zeit- und platzsparend
verwaltet und in Sekundenschnelle wieder gefunden – genauso,
wie Sie es bisher gewohnt waren, nur komfortabler. Selbst größte
Datenmengen werden mit ELO transparent gehandhabt und gleichzeitig
vor unbefugtem Zugriff geschützt. Zahlreiche Auswertungsfunktionen,
eine lückenlose Aktualisierungsdokumentation, „Haftnotizen“,
Statistik, Wiedervorlage und Suchmasken sorgen dafür, dass
Ihre Dokumente nicht nur “abgelegt“ werden, sondern
auch stets zum richtigen Zeitpunkt wieder “auftauchen“.
Und zwar in Unternehmen jeder Größe.
Sicherheit.
Sowohl über die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen als auch
über betriebsinterne Änderungen und versehentliche Löschungen
wacht eine programminterne Prüfroutine, die alle Aktionen
im System protokolliert.
Natürlich sind alle Bereiche mit Passwörtern oder frei
definierbaren Schlüsseln geschützt. Unbefugte Änderungen
werden so verhindert.
ELO spart Kosten.
Allein in Deutschland sparen DMS-Systeme jährlich bis zu
100 Milliarden € ein. Davon können auch Sie profitieren.
Die Ablage von 250 Seiten dauert bisher ca. 1 Stunde, mit ELO
13,2 Minuten, die Zeit für eine Dokumentenrecherche schrumpft
von 3 Minuten auf 10 Sekunden. Sie kennen Ihre Lohnkosten. Rechnen
Sie doch einfach mal nach, wieviel bares Geld Sie sparen. Wie
gesagt: Sie haben schließlich Besseres zu tun...
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