kaufmSoftware
Kassensysteme
Archivierung
Zeiterfassung
EmailFaxware
Schulungen
Shop

 

 

 

 

 

       

Sie haben Besseres zu tun, als Papierkrieg zu führen!
Lochen, abheften, Karteikarten anlegen... wer will schon gerne "Papierkrieg" führen! Sollten Sie Ihre Dokumente nicht besser per Computer verwalten? Die Antwort ist im Prinzip ganz einfach: Mit modernen Dokumenten-Management-Systemen können Sie Ihre Arbeit in einem Viertel der bisherigen Zeit erledigen und brauchen dazu 140 mal weniger Platz als vorher. Das hat das Frauenhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation ermittelt. Soweit die Theorie. Wie aber sieht es in Ihrem betrieblichen Alltag aus?

Einfach, logisch und zuverlässig.
Es nützt ja nichts, wenn Sie die Umständlichkeit Ihres herkömmlichen Ablagesystems gegen die Kompliziertheit eines Computersystems eintauschen, mit dem Sie nicht zurechtkommen. Darum kann elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement nur dann Vorteile bringen, wenn die Software für jedermann einfach zu bedienen ist. Es muss genauso logisch aufgebaut sein wie die bisherige Ablage von Papierdokumenten, und es muss reibungslos und zuverlässig funktionieren.

ELO – der elektronische Leitz-Ordner!
Genau diese Ziele hat sich die Firma Leitz für die Entwicklung von ELO gesetzt – dem elektronischen Leitz-Ordner. Rechnungen, Verträge, Manuskripte, Briefe usw. werden zeit- und platzsparend verwaltet und in Sekundenschnelle wieder gefunden – genauso, wie Sie es bisher gewohnt waren, nur komfortabler. Selbst größte Datenmengen werden mit ELO transparent gehandhabt und gleichzeitig vor unbefugtem Zugriff geschützt. Zahlreiche Auswertungsfunktionen, eine lückenlose Aktualisierungsdokumentation, „Haftnotizen“, Statistik, Wiedervorlage und Suchmasken sorgen dafür, dass Ihre Dokumente nicht nur “abgelegt“ werden, sondern auch stets zum richtigen Zeitpunkt wieder “auftauchen“. Und zwar in Unternehmen jeder Größe.

Sicherheit.
Sowohl über die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen als auch über betriebsinterne Änderungen und versehentliche Löschungen wacht eine programminterne Prüfroutine, die alle Aktionen im System protokolliert.
Natürlich sind alle Bereiche mit Passwörtern oder frei definierbaren Schlüsseln geschützt. Unbefugte Änderungen werden so verhindert.

ELO spart Kosten.
Allein in Deutschland sparen DMS-Systeme jährlich bis zu 100 Milliarden € ein. Davon können auch Sie profitieren. Die Ablage von 250 Seiten dauert bisher ca. 1 Stunde, mit ELO 13,2 Minuten, die Zeit für eine Dokumentenrecherche schrumpft von 3 Minuten auf 10 Sekunden. Sie kennen Ihre Lohnkosten. Rechnen Sie doch einfach mal nach, wieviel bares Geld Sie sparen. Wie gesagt: Sie haben schließlich Besseres zu tun...